Sponsoring
Unternehmen können mit einem Sponsoring die Arbeit der Schweizerischen Herzstiftung unterstützen.
Gemeinsam gegen Herzkrankheiten und Hirnschlag
Die Schweizerische Herzstiftung ist die einzige national auf dem Gebiet der Herz-Kreislauf-Erkrankungen tätige gemeinnützige Organisation, die sowohl in der Forschungsförderung als auch in der Aufklärung und Prävention aktiv ist. Die Stiftung ist gemeinnützig und unabhängig. Sie finanziert sich hauptsächlich durch Spenden, Erbschaften, Legate und Sponsoring.
Die Schweizerische Herzstiftung fördert die Forschung auf dem Gebiet der Herz-Gefäss-Erkrankungen und des Hirnschlags. Betroffenen und ihren Angehörigen bieten wir eine Fülle an Informationsmaterial und diverse Dienstleistungen. Auch die Prävention dieser Krankheiten und ihrer Risikofaktoren ist uns ein grosses Anliegen: Im Rahmen von Kampagnen und Programmen zeigen wir auf, was Herz und Kreislauf schadet, wie man mit einem gesunden Lebensstil einer Erkrankung vorbeugen kann und wie im Notfall reagiert werden muss. Die Schweizerische Herzstiftung ist seit 1989 von der Stiftung ZEWO zertifiziert.
Unternehmen haben die Möglichkeit, als Sponsor Projekte aus den Bereichen Forschung, Patientenaufklärung und Prävention zu unterstützen. Sie erhalten dadurch die Gelegenheit, als Partner der Schweizerischen Herzstiftung einem breiten Publikum gegenüber in Erscheinung zu treten. Der Sponsoring-Anteil eines Jahresbudgets der Schweizerischen Herzstiftung beträgt seit Jahren weniger als zehn Prozent. Die Stiftung wahrt so ihre finanzielle Unabhängigkeit und ihre Glaubwürdigkeit gegenüber der Öffentlichkeit.
Wissen – Verstehen – Besser leben
Die folgenden Firmen sind Partner der Plattform «Wissen – Verstehen – Besser leben» der Schweizerischen Herzstiftung. Gemeinsam mit der Schweizerischen Herzstiftung engagieren sie sich für eine umfassende und verständliche Patienteninformation sowie die Förderung der Patientenkompetenz.
Interessiert an einer Partnerschaft?
Als Partner der Plattform «Wissen – Verstehen – Besser leben» haben Unternehmen die Möglichkeit, im Rahmen eines Sponsorings diverse andere Projekte aus den Bereichen Forschung, Patientenaufklärung und Prävention zu unterstützen.